Jump to content
HankJW

в–єFUNв—„ Laberthread

Recommended Posts

So nachdem Mongus mir den Tipp gegeben hat, bin ich auch mal auf die Idee gekommen, dass vll hier zu posten und nich extra nen neuen Thread aufmache.

Das Ding is, ich will mir nen neuen Monitor anschaffen, weiß aber nich ob 16:10 oder 16:9, da ich vorher einen 23" 16:10 "Nicht-HD" Bildschirm hatte. Hab schon viel gegoogelt, aber da streiten sich nur alle drum von wegen "Ich hab nen 16:9/16:10! Der MUSS besser sein als deiner!". Deshalb hier jetzt die Frage was ihr bevorzugen würdet fürs Gaming. Für Filme wäre doch nach meinem Halbwissen 16:9 besser geeignet, oder?

Was im gleichen Zug noch als Frage aufkommt, ist wie viel Unterschied bei der Performance zu spГјren ist, wenn ich die 120 Pixel bei 16:10 mehr auf dem Bildschirm habe.

Kay,

16:10 hat mehr Höhe und da sieht das Bild dann weniger gestreckt aus. In Filmen wiederum(16:9) hast du dann keine Balken mehr, wobei die Balken bei 16:10 nicht besonders groß sind und auch gar nicht stören. An der Perfomance würde sich zwischen den beiden Formaten nicht viel unterscheiden. Ich würde an deiner Stelle einen Monitor mit 16:10 nehmen.

Schlussendlich ist das einfach Geschmackssache. Gehe in den Media Markt oder Saturn und schau dir die Unterschiede an, oder nehme Vergleichsbilder von den Formaten zu Rate und Entscheide anhand dessen.

Naja, ich hatte das Problem, dass ich einen 24" 16:10 Monitor gesucht habe. Es hat ewig gedauert, bis ich einen gefunden hab und ich habe gemerkt, dass 16:9 oft billiger sind. (Bezieht sich alles auf amazon). Bin aber mit meinem Jetzigen echt zufrieden.

Aber Ras hat recht: Eigentlich ist es Geschmackssache.

Also ich hab beides (32 Zoll 16:9 und einen 23 Zoll 16:10) und bin mit beiden vollends zufrieden, aber vor allem bei kleineren Modellen (< 24 Zoll) wГјrde ich eher zu 16:10 tendieren.

Ich hab einen Samsung Syncmaster 2433BW. Haben sie aber anscheinend aus dem Sortiment genommen, da bei Samsung selbst das Datenblatt Гјber den Bildschirm angezeigt wurde und nach 5 sek es dann hieГџ: Dieser Artikel ist nicht mehr verfГјgbar. Auch bei amazon wird er nicht mehr verkauft.

2l8yk9v.jpg

Und wer jetzt mit

"Windows 8 ist scheiГџe."

kommt, kriegt von mir persönlich Scheiße in's Gesicht geschmiert. Gott, die meisten Hater haben's nicht einmal probiert und meckern wegen Metro rum.

Ich hab mich an Metro gewöhnt und ich muss sagen, es ist damit viel besser, da man so schneller Programme starten kann etc (Windows Taste drücken und eintippen, welches Programm man sucht).

Achja: Habe eigentlich eine Auflösung von 1920x1080, aber Bild verkleinert, ya know.