Перейти к содержимому
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Zloplay community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Опубликовано:

Moncler Jacken Dieser Tage empfiehlt sich eine Reise ins franz?sische Nirgendwo namens Boisbuchet. Dort steht ein malerisches Landgut, das allj?hrlich zum Sommerlager f?r Kreative wird. Ein bisschen Abgeschiedenheit, ein bisschen savoir vivre und eine beeindruckende Schar bekannter Architekten, Designer und K?nstler findet man dort von Mai bis September. In diesem Zeitraum k?nnen Interessierte die vielf?ltigen Kreativworkshops besuchen, Kost und Logis im Schloss inklusive. Rationales Denken, Fantasie und manuelle Fertigkeiten sind in den 6– bis 10-t?gigen Workshops gefragt - die Workshopleiter gew?hren daf?r Einblicke in Design- und Kreativprozesse. Da will auch unbedingt die hauseigene Designbibliothek durchst?bert, ein Spaziergang durch die umliegenden W?lder oder ein Sprung in den Badesee gemacht werden. Denn Ziel der Workshops ist nicht, ein perfektes Produkt zu entwerfen, sondern interdisziplin?r zu arbeiten. Deshalb ist das Programm offen f?r alle. Und seitdem die M?hle am Fluss restauriert und zum Caf? umgewandelt wurde, sind auch Durchreisende willkommen. Denn dort werden alle Ergebnisse der Workshops f?r Design- und Architekturinteressierte den Sommer ?ber ausgestellt.Fotos: Domaine de BoisbuchetDer Apfel fГ¤llt nicht weit

louis vuitton online shop taschen Klammheimlich machte ich mich vor drei Wochen aus dem Staub, entfloh dem Horror von einem Sommerwetter in Deutschland und erhoffte mir 14 Tage pure Entspannung in einem fernen Land genannt Vietnam. Dort wo meine Wurzeln sind und wo meine gesamte riesengroГџe Familie wohnt, dort wo mein Herz und meine Seele vor Freude tГ¤nzelten und all die vergangenen Sorgen und der Pressure im Nu in der schwГјl-heiГџen Luft verpufften.Urlaub ist fГјr mich immer ein absolutes Highlight. Trotzdem lag die letzte Reise schon Гјber drei Jahre zurГјck. In Vietnam war ich speedily zehn Jahre nicht mehr. Umso Гјberraschender, dass ich kurzfristig fГјr mich entschloss: „Ich brauche Urlaub.“ Tickets last-minute zu einem glГјcklicherweise gГјnstigen Tarif gebucht flog ich alleine von Frankfurt Гјber Dubai nach Vietnam. Dort holte mich ein Teil meiner Familie ab und wir fuhren mit dem Car von Ho-Chi-Minh-City nach Vung Tau, einer Stadt der Provinz Ba Ria-Vung Tau.Ich verbrachte meine Zeit dann hauptsГ¤chlich mit dem Besuchen meiner vielen Tanten und Onkel. Wie viel zehn Jahre ausmachen, merkte ich vor allem daran, dass ich meine ganzen Cousinen und Cousins noch als Kinder in Erinnerung hatte und sie nun alle erwachsen sind, genauso wie ich. Und weil jeder von Euch auch ein wenig Urlaub verdient, zeige ich Euch heute meine liebsten EindrГјcke in den Finest 5!1. Bestes EssenJeden Morgen gleich nach dem Aufstehen ging es zum FrГјhstГјcken auf den Markt. In Vietnam wird nГ¤mlich schon gleich morgens hot und herzhaft gegessen. Ich stellte mich schnell um und genoss Tag fГјr Tag duftende Nudelsuppen (am liebsten magazine ichВ BГЎnh Canh)В oder gedГ¤mpfte Reiskuchen mit Shrimps und Sojasprossen (BГЎnh Khб»Ќt), die gentleman mit einer FischsoГџe isst.Ein paar Mal zog es unsere Familie zu Festessen in teure Bistros, doch ich mochte lieber die kleinen EssensstГ¤nde am StraГџenrand, wo gentleman fГјr ein Gericht umgerechnet nur fifty Cent bezahlt. Am allerliebsten aГџ ich aber zu Hause bei meiner Familie, denn meine Tanten und Onkel kГ¶nnen ausnahmslos alle sehr gut kochen. Die MГ¤nner haben zum Essen richtig viel Bier getrunken und statt am Tisch zu sitzen, genieГџt die Familie das gemeinschaftliche Essen lieber sitzend auf dem Boden.two. Kokosnuss schlГјrfenIch bin sГјchtig nach Kokosnusswasser und kenne es hier nur versГјГџt und verfГ¤lscht. Eine echte Kokosnuss schmeckt nГ¤mlich irgendwie anders – nicht ganz so sГјГџ aber total lecker. Immer wenn ich Kokoswasser trinken wollte, kletterten meine Cousins auf unsere Palmen und holten mir frische, die sie dann auf der Stelle entschalten. Nach dem Austrinken, habe ich das Kokosfleisch mit einem LГ¶ffel herausgepult – LECKER!!three. VerhГјllung und VerkehrFГјr Euch muss es komisch klingen, aber die Vietnamesen haben furchtbare Angst davor, braun zu werden. BlГ¤sse gilt immer noch als absolutes SchГ¶nheitsideal (statt SonnenbГ¤nke gibt es dort in Spas „BlassbГ¤der“). Wer deshalb in der Mittagssonne nach drauГџen muss, der deckt sich von Kopf bis Zehenspitzen ein: dichte Kleidung, lange Handschuhe, Socken in Flipflops (!!), Mundschutz, Sonnenbrille und Hut. Sie konnten kaum verstehen, wieso ich meine heilige helle Haut nicht geschГјtzt habe. Es war einfach zu heiГџ und bei 35 В°C laufe ich lieber in Very best und Hotpants rum. Ich benutzte lediglich den Mundschutz gegen Schmutz und Staub, wenn wir auf dem Moped saГџen.Vietnam ist mittlerweile bekannt fГјr seinen chaotischen Verkehr. ninety % der BevГ¶lkerung fГ¤hrt Roller … und das kreuz und quer. Ampeln werden wenig beachtet, Fahrspuren erst recht nicht. Es fГ¤hrt quasi jeder, wie er mag, Hauptsache man passt auf, dass person keinen Unfall baut, denn einen Krankenhausaufenthalt kann sich nicht jeder leisten.FrГјher habe ich das System nicht verstanden, jetzt aber schon: Wie auch hier in Deutschland ist die linke Spur die Schnellfahrerspur. Da jeder aber kreuz und quer fГ¤hrt, nicht nach rechts, links oder nach hinten schaut, verstГ¤ndigen sich die Roller- sowie Auto- und Lastwagenfahrer mit mehrmaligem Hupen. Wenn also jemand Гјberholt, hupt er ein paar Mal, damit die Vorderen wissen, dass da etwas kommt und sie weiter nach rechts schwenken. Wenn Ihr also in Vietnam seid, wundert Euch nicht Гјber das viele Hupen – nach einer Zeit hГ¶rt Ihr das gar nicht mehr.Wenn Ihr als FuГџgГ¤nger unterwegs seid, dann habe ich einen Tipp fГјr Euch: Schaut beim StraГџe Гјberqueren einfach nicht nach rechts oder links. Die Roller- und Autofahrer weichen Euch aus, nicht Ihr ihnen.4. Vung TauViele sagen Ho-Chi-Minh-City ist die ultimative Stadt, dort wo alles Wichtige stattfindet und wo gentleman die meisten Fortschritte in den Bereichen Technik und Mode sieht. Deshalb wunderte es mich frГјher, wieso meine Mama spГ¤ter ein Haus in Vung Tau statt im schnelllebigen Ho-Chi-Minh bauen lassen will. Jetzt verstehe ich es. Vung Tau ist mit Abstand eine der schГ¶nsten StГ¤dte im SГјden Vietnams. Sie liegt nГ¤mlich genau am Meer und besitzt eine kilometerlange Promenade mit Palmen und grГјnem Rasen. WГ¤hrend ich in Ho-Chi-Minh kaum atmen konnte, sog ich in Vung Tau die Meeresluft ein und freute mich darГјber, dass meine ganze Verwandtschaft hier wohnt und Meer und Strand den groГџen Shoppingmalls bevorzugt.5. Erholte ThuyMein Vietnamurlaub war die beste Entscheidung in diesem Jahr. Ich bin ГјberglГјcklich, meine Familie wiedergesehen zu haben und bin nun zu 100 % erholt zurГјck, obwohl ich Vietnam sehr vermisse. Meine Bilder erweckten in meiner Mama auch Sehnsucht nach der Heimat, sodass sie meinem Bruder und mir versprach, trotz des Cafes nГ¤chstes Jahr gemeinsam hinzufliegen! P’Trique – C’est Chic!