Перейти к содержимому
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Zloplay community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Опубликовано:

Moin Com.,

Da ich derzeit in einem Praktikum bin und darin anfange mich mit HTML/CSS und Java aueinander zu setzten, wollte ich euch bitte mal etwas fragen.

Und zwar ich habe auf meiner HP (Auf Server in Firma gespeichert) ein Titelbild in MaГџen 800x250px.

Ich wГјrde gern wissen, wer von euch kann mir sagen, wie ich es schaffe, das ich dort alle 10 Sekunden einen Automatischen Bildwechsel rein bekomme?

Bitte mit Code antworten da ich noch ein kleiner Noob darein bin ;)

GruГџ

Der Cryser :3

Опубликовано:

SCRIPT:

var imgArray = 
['1.gif','2.gif','3.jpg','4.jpg'];

function randOrd(){return (Math.round(Math.random())-0.5)}

imgArray.sort(randOrd);
var len = imgArray.length;
var count = 0;
rotate();

function rotate() {
 document.getElementById("img").src = imgArray[count];
 count++;
 if (count>=len) {count = 0}
 var tim1 = window.setTimeout("rotate()", 10000); // 10 sekunden
}

HTML:

Google hat das in einer Minute ausgespuckt. SchlagwГ¶rter: "Javascript Image Change Timer"

Опубликовано:
  • Автор

Ich bin schon einer der Google oft und gerne benutzt keine sorge, nur hatte ich jetzt Abend dann doch keine Lust mehr :D und dachte nebenbei das andere auch noch Ideen haben was man auf seine Seite klatschen kГ¶nnte ^^

Опубликовано:

.-.

Java != JavaScript. (Progammiersprache vs. Skript Sprache)

AlexEe, warum würdest du für sowas bitte Java einsetzen? Viele haben Java nicht mal installiert, während JavaScript vermutlich 98% der Leute im Browser aktiviert haben.

Опубликовано:
.-.

AlexEe, warum würdest du für sowas bitte Java einsetzen? Viele haben Java nicht mal installiert, während JavaScript vermutlich 98% der Leute im Browser aktiviert haben.

Meinte ich doch.

Опубликовано:

Intresse besteht schon. Habe vor kurzem mit ein paar Kumpels angefangen eine HP aufzubauen. Zumindestens versuchen wir es. Immoment haben wir Wordpress mit einem Design drauf um erstmal Гјberhaupt was zu haben.

Wir sind alles komplette Anfänger! (0% Wissensstand über HTML/CSS/Java)

Und nun stehen wir ein bisschen aufm Schlauch, da wir nicht richtig wissen wie wir am besten anfangen/einsteigen.

Wir kriegen ja ein Ansatz einer Seite hin, aber sobald etwas verschoben ist oder dergleichen wissen wir nicht mehr was wir umschreiben mГјssen usw.

Daher es ist schon sehr interessant und ich will auch nicht bestreiten das man es alleine lernen kann. Aber wir haben bis jetzt in der Schule nichts dazu behandelt und im Internet bin ich jetzt auch noch nicht auf so richtige komplexe, weitreichende Tutorials gestoГџen...

Lg NEONLiNe

Опубликовано:
  • Автор

Dort habe ich in einer Woche auch eine Seite zusammen bauen kГ¶nnen, zwar nicht mit viel Text aber von Inhalten im Sinne von verlinkungen (Hyperlinks) in Bild und Text, YouTube(ehr einfach), und einer Seite in einer Seite.

Kleiner Tipp arbeite niemals mit Iframes... die Dinger kГ¶nnen nur Probleme machen...

und NEONLiNe, wenn du willst kГ¶nnte ich ja mal reinschaun, ich habe von einem Profi das nГ¶tigste schon gelernt was man in einer Woche so lernen kann^^^

WordPress ist sehr einfach zu Handeln, allerdings haben wir mit Typo3 gearbeitet was schon von Extensions nur so strahlt :D

WordPress werd ich mir demnächst einmal anschaun.

Diese Woche war ja ein Praktikum und ich wurde vom Vorstellungsgespräch dort eingeladen ^^ also werde ich das bestimmt in Zukunft auch machen :3

wenn ich wollt kann ich euch ja mal meine Bob-Seite schicken :D

Опубликовано:
.-.

Ich hasse Java Applets im Browser, richtig stark.. -.-"

Tipp: verwende dies nicht :D