[Tut]Einen Mod erstellen
Featured Replies
Сейчас на странице 0
- Нет пользователей, просматривающих эту страницу
A better way to browse. Learn more.
A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.
Используя этот сайт, вы соглашаетесь Условия использования.
Hi, nur als anmerkung, ich bin nicht der originale ersteller dieses Threads. Das Original kann hier gefunden werden: viewtopic.php?f=17&t=15094 und ist von Derpz21. Ich habe es lediglich ins deutsche Гјbersetzt.
Lasst uns loslegen:
Hallo, in diesem Thread erkläre ich euch wie man einen Mod macht..
Der Thread wird noch geupdatet.
Bevor wir loslegen, stellt sicher das ihr diese Programme habt:
Notepad++ um .GSC files zu bearbeiten
WinRar um .IWD files zu bearbeiten
Zusamenfassung
1.Eine IWD erstellen, und verstehen was sie ist.
2. .GSC Scripts erstellen
3.proTips
4. Scripts fГјr deinen Mod
5.NГјtzliche Tipps.
1.Eine IWD erstellen, und verstehen was sie ist.
Eine .IWD Datei ist ein .ZIP(nicht .RAR) Datei mit umbennanter Endung.Lasst und loslegen und sehen wie sie erstellt wird.
1.Erstellt einen Ordner mit eurem Modnamen(in diesem Tutorial,"CustomWarfare")
2.Erstelle eine .ZIP Datei und Г¤ndere .ZIP zu .IWD
Es sollte nun so aussehen:
Danach haben wir unsere .IWD Datei, die bereit ist gemoddet zu werden, lasst uns sehen, was wir tuen kГ¶nnen.
Nun,In meinen Mod wird es eine goldene FAMAS geben. Erst nehme ich die .iwi Datei der goldenen FAMAS und erstelle einen Ordner namens "images" (Ich weiГџ nicht ob die GroГџ/Kleinschreibung wichtig ist) und verschiebe meine .iwi Datei in den Ordner.
Bitte merkt euch, dass der Name der Datei gleich dem Original Spiel seien muss,wenn der originale name weapon_us_famas.iwi ist kann ich nicht famas_ru.iwi benutzen, oder es wird nicht funktionieren.
Wir kГ¶nnen das auch mit sound Dateien machen,erstelle einen "sounds" Ordner, und beachte das die Regel von vorher auch hier gillt.
3.Nachdem wir unseren images Ordner erstellt haben,verschieben wir die .IWD Datei.Wenn du nicht weisst wie, Г¶ffne MeinModName.IWD Datei mit WinRAR und verschiebe nach dem "drag 'n' drop" Prinzip.
Das sollte das Ergebnis seien:
4.Nun haben wir unsere .IWD Datei bereit in 4D1 genutzt zu werden. Das war leicht, aber nun kommen wir zu den schweren Sachen.
ProTip:Wenn wir unseren Mod schnell testen wollen,ohne das Spiel neu zu starten ,benutze fs_game mods/FOLDERMODNAME ohne vid_restart
2.Modding GSC
wir werden _rank.gsc modifizieren und ein paar Scripts einfГјgen,aber bevor wir weitermachen:"Was ist eine .GSC Datei?"
Es ist eine COD-Script Datei,mit Scripts die im Spiel benutzt werden.
1.Ich weiГџ ihr kennt diese Datei nicht., aber keine angst,Ich gebe sie euch ,aber erstellt zuerst einen Ordner der "maps" heiГџt,einen Ordner "mp" in diesem Ordner,und dann "gametypes" in mp und dann lade _rank.gsc non hier herunter:
2.Danach machen wir einen Rechts Klick auf _rank.gsc und drГјcken auf "Edit With Notepad++"
3.Wir werden viele Codes sehen,und THREADS
(Was ist ein Thread?Er wird so geschrieben:
ThreadName()
{
blablabla
}
und enthält viele Befehle)
4. Nun werden wir einen neuen Thread in _rank.gsc erstellen (man kann auch die Originalen Threads editieren), Kopiert nicht die // Zeilen, dass sind Kommentare, die das Spiel ignorieren wird.
givemeak() // Thread Name { // Thread Beginn self endon("disconnect") // Beendet den Thread wenn wir das Spiel verlassen self waittil("Spawned_Player"); // Diese Zeile wartet bis wir gespawnt werden, bevor wir etwas anderes machen self giveWeapon("ak47_mp", 0 , 0 ); // Dieser Befehl gibt uns eine AK-47 } // thread EndeUm unseren Thread nun zu aktivieren, mГјssen wir den Thread "DoDvars()" finden und:
DoDvars() { self thread THREADNAME() }einfГјgen.
5.Gut, nun haben wir unsere Threads und Codes erstellt ,fГјgt den maps ordner den wir vorher erstellt haben in unsere .IWD Datei um die Scripts in den Mod einzufГјgen. Nun kГ¶nnen wir den Mod testen.
3. SCRIPTS UND BEISPIELE
Alle credits gehen an "Abstract" und "CraigChrist8239" fГјr die Liste
ALLE WAFFEN
CAMOS
AUFSГ„TZE
PERKS
SOUNDS,Liste von "D4rryl"
Andre Scripts:
Text unten links:
self iPrintln("Text");Dasselbe, aber oben:
self iPrintlnBold("Text");Text mit 3 Zeilen, Farben, Sound, usw.:
Eine Waffe geben:
self giveWeapon("itemName", 0);(Nicht) Erlauben zu springen:
(Nicht) Erlauben zu sprinten:
(Nicht) Erlauben zu zielen:
Alle Perks, die der Spieler hat wegnehmen:
4.Scripts fГјr deinen Mod:
Wie Punkt 4, haben aber eine bestimmte Funktion:
credits zu "PP_CrazyApple" fГјr diese Liste.
Undendlich Munition:
threadname() { self endon ( "disconnect" ); self endon ( "death" ); for(; { currentWeapon = self getCurrentWeapon(); if ( currentWeapon != "none" ) { if( isSubStr( self getCurrentWeapon(), "_akimbo_" ) ) { self setWeaponAmmoClip( currentweapon, 9999, "left" ); self setWeaponAmmoClip( currentweapon, 9999, "right" ); } else self setWeaponAmmoClip( currentWeapon, 9999 ); self GiveMaxAmmo( currentWeapon ); } currentoffhand = self GetCurrentOffhand(); if ( currentoffhand != "none" ) { self setWeaponAmmoClip( currentoffhand, 9999 ); self GiveMaxAmmo( currentoffhand ); } wait 0.01; } }Radar StГ¶rung(Wenn man es aus haben will, Г¤ndere "On" zu "Off")
Perks lГ¶schen
Unsichtbarkeit
5.NГјtzliche Tipps.
Schneller Mod Test:
iIch empfehle, dass spiel im Fenstermodus zu starten (r_fullscreen 0) und den Mod mit "fs_game mods/MODNAME" zu starten.
Fehler LГ¶sen:
Wenn ihr euren ersten Mod macht,und eine .GSC modifiziert (zum Beispiel neue threads einfГјgen) ГњberprГјfe die Syntax und probiere einen Thread, nach dem anderen, nicht alle gliechzeitig.
Und wenn man SHIFT+^(Den Knopf fГјr die Konsole) kannst du sehen, welche Zeilen Fehler haben, sollte es welche geben.
Bitte verstehe, dass das Spiel nicht laden wird, wenn der Mod Fehler hat und ГјberprГјfe ihn auf Fehler.
Wo man mehr Scripts bekommen kann:
Man kann mehr Scripts bekommen, wenn man die .GSCs von anderen Mods Г¶ffnet, aber nur, wenn der Entwickler es erlaubt!
Wo kann ich mein "Logo" hinpacken?:
Man kann Kommentare benutzen (//) am Anfang der .GSC, circa so:
Man kann auch ein Paar Text Scripts benutzen, guck mal weiter oben
"Can't load image_famas.iwi what to do":
Wahrscheinlich ist deine .iwi kaputt, kopiere sie neu.
Das Funktioniert auch fГјr Sounds.
Sei dir auch sicher, dass du keine Tippfehler gemacht hast.
Bitte beachtet, dass es mein erster Guide ist, solltet ihr Fehler find, PM't mich (Derpz21)
Vielen Dank fГјr's lesen.
Credits:
Derpz21 - Originales Tutorial.
CFour - Гњbersetzung.
Abstract, CraigChrist8239, D4rryl und PP_CrazyApple (MPGH) - Listen mit Sounds, Waffen und Codes.