Перейти к содержимому
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Zloplay community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Private Match - Lokales Netzwerk Probleme

Featured Replies

Опубликовано:

Hey Leute!

Wir (ich und vier andere Leute) wollen bei uns im Betrieb Iw4m spielen, mГ¶glichst nur unter uns. Das Problem ist aber, wenn ich ein private match starte, dass keiner darauf joinen kann.

Wir sind alle im selben Netzwerk; jeder hat seinen Account; die Spielversion ist identisch (per USB-Stick kopiert). Früher (vor ca. einem halben Jahr) hat es problemlos mit "connect IP:PORT" funktioniert, tut es jetzt aber nicht mehr. Am Netzwerk wurde nichts geändert, deswegen, glaube ich, liegt es nicht an den Ports.

Wenn ich versuche mit "connect IP:PORT" in das private match zu joinen, kommt nur im Spiel "Joining game session, attempt #X".

Jemand Vorschläge?

Опубликовано:
  • Автор

Jetzt ist Weihnachtsurlaub, aber ich werds im neuen Jahr mit dem Server ausprobieren und mich dann zurГјck melden!

Das es nicht an den Ports liegt, habe ich mir schon gedacht (wie ich im 1. post erwähnte), danke ;)

• 1 month later...
Опубликовано:
  • Автор

So, der Urlaub ist zwar schon etwas länger zu ende, aber wir sind nicht eher dazu gekommen, alles zu testen ;)

Ich hab einen Server nach der Anleitung im Forum eingerichtet, aber der Fehler bleibt der gleiche ("Joining game session, attempt #X"). Interessant ist, dass der Server nicht in der Serverliste auftaucht und auch "connect IP:PORT" nicht funktioniert!

Опубликовано:
Ports muss man nur Г¶ffnen, wenn sie via Internet erreichbar sein sollen.

Es sein denn du hast in deinem LAN eine Firewall laufen, die alles blockt.

Fast jeder router und jedes modem hat eine firewall.

Op, lade dir das runter:[attachment=0]Simple Port Tester.rar[/attachment]und sag uns ob beim Stauts "failed" bzw. "successful" steht.

• 2 weeks later...
Опубликовано:
  • Автор

Status "failed". Bei den Ports 28960 und 28961 (den zweiten verwende ich fГјr den Server). Dann habe ich beide in der Windows-Firewall freigegeben (Ein- und Ausgehend, TCP und UDP), hat aber nicht geholfen. Einen Router haben wir nicht, nur mehrere Switches.

Опубликовано:
  • Автор

Hm, das wird wohl nicht funktionieren, da wir keinen Zugriff auf die Hardware haben :S

Irgendwie komisch, dass es früher funktioniert hat und auf unserer Seite nichts geändert wurde ;)

Trotzdem, Danke!