Перейти к содержимому
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Zloplay community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.
Опубликовано:

I am writing a 150 word paragraph on the topic "my first day of school". Can anybody check it for mistakes as I am not a native German. just learning it.

Thanks

Mein erste tag in der Schule war, als ich fünf jahre alt war. Ich hatte nicht in der Kindergarten gegangen. Ich ging direkt zu der ersten Klassen.Ich war sehr nervös, wenn meine Eltern die Schule mich verliesst. Ich wusste nicht wo ich gehen muss. Schule war sehr gross. Es war eine Privat Gründschule in Indien und heisst Sommerville Primary School. Ich folgte anderen Schüler. Ich folgte ihnen für zwei Minuten. Dann kam eine Lehrerin und fragte, welche Klasse ich war in. Ich war sehr ängstlich und sagte nichts. Sie nahm mich zu einem Klassenzimmer mit viele Schülern und sagte mich auf einem Stuhl sitzen. Danach fühlte ich gut mit anderen Schülern aus meiner Klasse sprechen und spielen. Wir lernten Alphabet und zählen. Wir spielten zusammen mit die Spielzeug und es war sehr spass. Wenn die schule fertig war, kommt meine Vater und wir gingen zusammen nach Hause. Überall, meine erste Schultetag war ängstlich anfangs, aber spass danach.

Featured Replies

Опубликовано:

Alright, I think I removed all mistakes:

Mein erster Tag in der Schule, da war ich 5 Jahre alt. In den Kindergarten bin ich nicht gegangen, sondern direkt in die erste Klasse. Ich war sehr nervГ¶s, als meine Eltern mich in der Schule lieГџen und gingen. Ich wusste nicht, wohin ich gehen sollte, denn die Schule war sehr groГџ. Es war eine private Grundschule in Indien mit dem Namen "Sommerville Primary School". Ich bin den anderen SchГјlern fГјr 2 Minuten gefolgt, dann kam eine Lehrerin und fragt, in welcher Klasse ich war. Ich war sehr Г¤ngstlich und sagte nichts. Sie nahm mich zu einem Klassenzimmer mit vielen SchГјlern und sagte, ich solle mich auf einen Stuhl setzen. Danach fing ich an mit anderen SchГјlern aus meiner Klasse zu sprechen und zu spielen. Wir lernten das Alphabet und mit Zahlen umzugehen. Wir spielten zusammen mit unserem Spielzeug, ich hatte sehr viel SpaГџ. Als die Schule fertig war, kam mein Vater und wir gingen zusammen nach Hause. ZurГјckblickend war ich an meinem ersten Schultag erst etwas Г¤ngstlich, schlussendlich hatte ich jedoch viel SpaГџ.

--

Edit: I tried not to make difficult sentences, because your teacher wouldn't believe you anyways (I still think he/she won't believe you at all, because it's nearly flawless german.)

Edit2: Added some mistakes, still not sure if it's believe-able.

Опубликовано:
Nur mal so ne frage nebenbei in welchem Land lernt man deutsch? o.o

In vielen (vorallem europ.) Ländern, in den USA aber auch.

Glaub Pflichtfach ist es nicht, aber man kann es als zusätzlichen Kurs belegen.

Опубликовано:
Nur mal so ne frage nebenbei in welchem Land lernt man deutsch? o.o

In vielen (vorallem europ.) Ländern, in den USA aber auch.

Glaub Pflichtfach ist es nicht, aber man kann es als zusätzlichen Kurs belegen.

Auch in Indien und China wird deutsch oft gelernt :P

Опубликовано:

Wollt auch nochmal meinen Senf dazu geben. Wir haben eine Partnerschule in Russland. Dies ist eine "deutsche Schule" da wird hauptsächlich deutsch gelernt. 5 Stunden in der Woche das Fach Deutsch und dann werden alle Fächer auf deutsch unterrichtet. Chemie, Physik, Biologie nicht. In den späteren Klassen dann eventuell schon. Aber auch so in Russland wird das als Fach angeboten.