Перейти к содержимому
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Zloplay community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Warum kann keiner auf meinen Server joinen?

Featured Replies

Опубликовано:
  • Автор
Mauser":2doen8ay]Das mit dem WLAN sollte eigentlich keine Rolle spielen und deinen Angaben nach zu urteilen sollte die Bandbreite auch ausreichen.

Da dein Server nicht in der Serverliste aufgeführt wird, würd ich sagen, dass genau da der Hund begraben liegt. Das deutet darauf hin, dass der Server keine Verbindung zum Internet hat, was die Port-Geschichte erstmal unwichtig erscheinen lässt. Und du hast den Server definitiv in deiner Firewall freigegeben?

Um das genau zu wissen wГјrde ich deine Server.exe einfach mal umbenennen sodass er in der Liste der Firewallfreigaben eindeutig identifizierbar ist.

ähhhhm jez verwirrst du mich^^ wo genau muss ich das denn freigeben? also beim ersten start kommt so eni fenster wo man auswählen kann zw privaten und öffentlichen netzwerken wo man dann auf zugriff zulassen klicken kann. da habe ich beide angeklickt und zugriff zulassen ausgewählt. ist es damit nicht erledigt? ich schau trotzdem mal nach vlt find ich ja was du meinst ;). danke für deine antwort

Опубликовано:
  • Автор
Mauser":3ttj0iol]Das mit dem WLAN sollte eigentlich keine Rolle spielen und deinen Angaben nach zu urteilen sollte die Bandbreite auch ausreichen.

Da dein Server nicht in der Serverliste aufgeführt wird, würd ich sagen, dass genau da der Hund begraben liegt. Das deutet darauf hin, dass der Server keine Verbindung zum Internet hat, was die Port-Geschichte erstmal unwichtig erscheinen lässt. Und du hast den Server definitiv in deiner Firewall freigegeben?

Um das genau zu wissen wГјrde ich deine Server.exe einfach mal umbenennen sodass er in der Liste der Firewallfreigaben eindeutig identifizierbar ist.

so ich hab jez nochmal in der windows und in der kaspersky firewall die datei freigegeben. in meiner serverliste erscheint der server jetzt auch. komischer weise erscheint er bei allen anderen die ich bisher gefragt habe nicht! -.- whyyyyy!

Опубликовано:
so ich hab jez nochmal in der windows und in der kaspersky firewall die datei freigegeben. in meiner serverliste erscheint der server jetzt auch. komischer weise erscheint er bei allen anderen die ich bisher gefragt habe nicht! -.- whyyyyy!

Das liegt vermutlich daran, dass du bei dir zu hause nicht die Art von Bandbreite besitzt, wie die eines richtigen Servers aus einem Rechenzentrum. Und das der dedi-Server bei dir angezeigt wird liegt dann vermutlich daran, dass der dedi-Server auf der selben Maschine läuft wie dein Client.

Teil mal einem deiner BroВґs deine "Г¶ffentliche IP" und Serverport mit, sodass dieser dann damit versuchen kann auf deinen Server zu joinen. Beispiel:

deine Г¶ffentliche IP ist:

215.6.84.122

dein Gameserverport:

28966

dann gibt dein Bro folgendes in der Console ein (entweder per ingame-console oder mit alt+tab zur tatsächlichen Console switchen):

connect 215.6.84.122:28966

Da du nun endlich den Server in deiner Liste finden kannst, sollte das Verbinden deines BroВґs eigentlich funktionieren.

Опубликовано:
  • Автор
Mauser":eu8gpqqz]

Das liegt vermutlich daran, dass du bei dir zu hause nicht die Art von Bandbreite besitzt, wie die eines richtigen Servers aus einem Rechenzentrum. Und das der dedi-Server bei dir angezeigt wird liegt dann vermutlich daran, dass der dedi-Server auf der selben Maschine läuft wie dein Client.

Teil mal einem deiner BroВґs deine "Г¶ffentliche IP" und Serverport mit, sodass dieser dann damit versuchen kann auf deinen Server zu joinen. Beispiel:

deine Г¶ffentliche IP ist:

215.6.84.122

dein Gameserverport:

28966

dann gibt dein Bro folgendes in der Console ein (entweder per ingame-console oder mit alt+tab zur tatsächlichen Console switchen):

connect 215.6.84.122:28966

Da du nun endlich den Server in deiner Liste finden kannst, sollte das Verbinden deines BroВґs eigentlich funktionieren.

mit öffentlicher ip meintse wohl meine lokale ip^^. schätze ich mal. genau das machen wir schond ie ganze zeit... haben wir schon ausprobiert. da zählt er hoch: Versuche zu Server verbinden #1...#2...usw bis dann kommt verbinden fehlgeschlagen!

Опубликовано:
  • Автор
Mauser":3ke2zki5]ich meine die Г¶ffentliche.

kannst du hier auslesen:

http://www.wieistmeineip.de/

asso die... wenn du jez recht hast bring ich mich um denn es war ein abenteuer für sich meine lokale ip rauszubekommen... auf yt hat nämlich einer gemeint ich brauche die lokale...

Опубликовано:
  • Автор
Mauser":f6zlod36]ich meine die Г¶ffentliche.

kannst du hier auslesen:

http://www.wieistmeineip.de/

so mit irgendeiner ip die ich iwann mal rausbekommen habe geht es nun aber nur wenn wir über hamachi verbunden sind. Naja es geht fast.... er connected gibt pw ein und dann läd die map aber dann steht da: Setting up game und das geht net weg. kommt dauerhaft

jo ein 2ter kommt auch nur bis zur Spieleinrichtung...

Опубликовано:
  • Автор
Mauser":1cd9r27n]Warum macht ihr das Гјber Hamachi?

hast du irgend ein MOD gestartet?

nope kein mod, aber davor gings net da haben wa uns gedacht jo lass mal netzwerk machen und dann gings;). keine ahnung warum aber wie gesagt, selbst mit hamachi kommen die nicht weiter als spieleinrichtung beim laden... hast du vlt noch ne idee woran das liegen kГ¶nnte?

Опубликовано:

Welche IP gibst du denn deinen Kollegen, wenn du Гјber Hamachi zockst... die Г¶ffentliche oder die von Hamachi?

Am Router kann es sein dass man noch zusätzliche Ports außer den weiter oben genannten öffnen muss, ich hab zum Beispiel in meiner Fritz!Box diese offen:

* 3074 (TCP)

* 28096 (UDP und TCP) <= hier läuft mein Server. TCP ist ebenfalls nötig, hab ich im englischen Forum gelesen.

* 8000-8100 (UDP)

* 18000-18100 (TCP)

Ich weiß nicht, warum die unteren beiden Einträge geholfen haben, anscheinend laufen die eigentlichen Matches über diese (zumindest ist es das, was ich aus der Logdatei vom Server rauslesen kann). Auf jeden Fall hat das so bei mir funktioniert.

Schau auch, ob die Ports fГјr den richtigen PC freigegeben sind, wenn du mehrere bei dir rumstehen hast.

Edit: Die meisten Ports, die Reita angegeben hat, hab ich irgendwie nicht in der Liste, connecten kann sich trotzdem jeder, lol.

Опубликовано:
  • Автор
Welche IP gibst du denn deinen Kollegen, wenn du Гјber Hamachi zockst... die Г¶ffentliche oder die von Hamachi?

Am Router kann es sein dass man noch zusätzliche Ports außer den weiter oben genannten öffnen muss, ich hab zum Beispiel in meiner Fritz!Box diese offen:

* 3074 (TCP)

* 28096 (UDP und TCP) <= hier läuft mein Server. TCP ist ebenfalls nötig, hab ich im englischen Forum gelesen.

* 8000-8100 (UDP)

* 18000-18100 (TCP)

Ich weiß nicht, warum die unteren beiden Einträge geholfen haben, anscheinend laufen die eigentlichen Matches über diese (zumindest ist es das, was ich aus der Logdatei vom Server rauslesen kann). Auf jeden Fall hat das so bei mir funktioniert.

Schau auch, ob die Ports fГјr den richtigen PC freigegeben sind, wenn du mehrere bei dir rumstehen hast.

Edit: Die meisten Ports, die Reita angegeben hat, hab ich irgendwie nicht in der Liste, connecten kann sich trotzdem jeder, lol.

lol gute frage welcher port das ist.... mein server öffnet sich dummer weise in der cmd... also das design davon wenn du weißt was ich mein und da kann ich net hochscrollen. einmal beim starten des servers, hat er an einer stelle etwas länger geladen und da standen 2 ips wobei die eine meine lokale war und die andere kannte ich nicht. mit der die ich net kannte können die joinen. ist nicht die die ich unter wieistmeineip bekomme. ich joine entweder mit der unbekannten doer meiner router ip. wie meinste das für welchen pc die ports geöffnet sind?? habe eine easybox und habe einfach die ports geöffnet in den einstellungen des routers. woher weiß ich ob ich noch zusätzliche ports öffnen muss? wo würden diese stehen?