Перейти к содержимому
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Zloplay community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

►IW4M◄ Häufige Fehler/Fragen

Опубликовано:

Dies ist nur eine Гњbersetzung! Originalthread: http://fourdeltaone.net/viewtopic.php?f=7&t=4144

1) IW4M runterladen

2) Fehlermeldung: "Couldnt Load Image preview_mp_XXXXXXXX"

3) Stats importieren

4) Installationsfehler

5) Woher kriege ich die neuen Maps?

6) Fehlermeldung: "Impure Client Detected - Reference iw_XX.iwd"

7) Wie spiele ich Private Matches mit Freunden?

8) Fehlermeldung: "Lost Connection To Host" (Demo)

9) Chat nicht nutzbar bis ich TAB drГјcke

10) Woher kriege ich die DLCs?

11) Englische Version von MW2?

12) Rand im Windows-Modus aktivieren

13) Blackscreen beim Starten

14) Werde ich bei Steam gebannt, wenn ich IW4M benutze?

15) Meine Stats sind weg

16) Mein Fadenkreuz ist weg

17) DirectX Fehlermeldungen

18) Installer Wont Let Me Install

19) Fatal Error / Mini-Dump

20) Demo aufnehmen

21) Dedizierten Server aufsetzen

22) LAN

23) Gibt es einen Torrent?

24) Fehlermeldung: mss32.dll - "Entry Point Not Found"

25) Namen verändern

26) Mit einem anderen Account einloggen

27) IW4M mit XFire benutzen

28) Fehlermeldung: "Couldnt Find dlcXXX_ui_mp.ff"

29) FOV (Field Of View) verändern

30) Fehlermeldung: binkw32.dll

31) Fehlermeldung beim Start

32) Fehlermeldung: "Steam muss gestartet sein..."

33) Was ist besser? aRev oder 4D1 (IW4M)?

34) Komische Laggs wenn der PC schnell ist

35) Prestige 11?

36) M40A3 Gamemodus spielen

37) Fehlermeldung: "Couldn't load image gamefonts_pc"

38) Du kommst von aRev?

39) Problem mit dem Resetten von Stats?

40) Mehr Fehlermeldungen (beim Starten)

41) Probleme bei der Anmeldung?

42) Fehlermeldung: "IW4M.dat has stopped working"

43) B3 installieren

44) Fehlermeldung: "Steam connect failed"

45) Singleplayer spielen?

46) Wie kann ich den umstrittenen Favela Rahmen entfernen?

47) Fehlermeldung: "Aktualisiere Rang und freigespielte Objekte"

48) Ich habe Vorschläge für dieses Thema!

49) Meine VerbГјndeten sind blau auf der Karte

50) Codenamen der Maps

51) MW2 Dateien ГјberprГјfen

52) Wie Г¤ndere ich das Bild beim Loginfenster?

53) Fehlermeldung: "feedbackSampler"

54) Playlist bei dedizierten Servern?

55) Fehler / Infos / Hilfe zu Nuketown

_______________________________________________________________________________________________________

1) Den Client Installer kriegst du HIER. Installationsanleitung:

_______________________________________________________________________________________________________

2) Diese Fehlermeldungen erscheinen, wenn IWD Dateien fehlen oder fehlerhaft sind. HIER findest du die IWD Dateien (danke an ToolBox, AlexEe und Dafix).

3)

Klick mich fГјr eine genaue Anleitung (danke an CFour).

4) Wenn du Installationsfehler wie diesen:

System.NullReferenceException Object reference not set to an instance of an object
at DBNupdater.Utilities.URLExist(string url)
at DBNUpdater.Updater.(CacheContentFILE) etc.

bekommst, musst du MW2 neuinstallieren. Danach solltest du es mit der VerknГјpfung starten, die in dein StartmenГј hinzugefГјgt worden ist. Der Launcher befindet sich dann im (bei Windows 7) "%localappdata%\IW4M" Ordner. Der Launcher und die Spieldateien dГјrfen nicht verschoben werden; falls dies doch passiert, muss IW4M neuinstalliert werden.

5) Die neuen Maps (wie z.B. Pripyat, Oilrig, Burgertown, Contingency, ...) kriegst du HIER.

6) Dir fehlen IWD Dateien oder sie sind fehlerhaft; lade HIER die IWD Dateien herunter und ersetze es mit dem originalen im "MW2\main\" Ordner.

7) HIER findest du eine Anleitung dazu.

8) Die Demo wurde auf einem Legacy-Server (alterRev) aufgenommen. Leider kГ¶nnen diese Demos nicht abgespielt werden. Legacy-Server sind die Server, die ein * am Ende des Servernamens haben.

9) LГ¶sche die "config_mp.cfg" von deinem "players" Ordner. "config_m2.cfg" ist die neue Konfigurationsdatei fГјr IW4M.

10) Im Steam Store kaufen oder Google richtig benutzen.

11) Wenn du die englische Version von MW2 mГ¶chtest, dann lade die Dateien von HIER herunter. Kopiere dann die "localization.txt" Datei in den MW2 Ordner und die IWD Dateien in den MW2\main Ordner.

12) Entweder Г¶ffnest du die "config_m2.cfg" Datei im "players" Ordner, suchst nach "r_noborder", Г¤nderst den Wert zu 0 und speicherst es, oder gibst folgendes in der Konsole ein.

/r_noborder 0; vid_restart

13) Gehe in den Fenstermodus (mit ALT + Enter). Du erhältst eine Fehlermeldung im Hintergrund. Suche hier im Forum, ob es eine Lösung für die Fehlermeldung gibt. Wenn nicht, dann darfst du ein Thema dazu eröffnen.

14) Nein.

15) Dies passiert wenn der NP Server Probleme hat. Starte IW4M einige Male neu, wenn das nicht hilft, dann schau bei Nummer 3 nach.

16) LГ¶sche die "m2_config.cfg" Datei im "MW2\players" Ordner. Wenn das nicht hilft, dann schreibe folgendes in die Konsole.

/cg_drawCrosshair 1

oder

/ui_drawcrosshair 1

in die Konsole.

17) Bei der Fehlermeldung "DirectX Failed to initialize Properly": Du hast neben MW2 noch ein anderes 3D Programm an. Schaue beim Task Manager nach, ob du ein anderes 3D Programm oder IW4M an hast. Wenn ja, schlieГџe es. Starte das Spiel erneut, es sollte jetzt funktionieren.

Bei der Fehlermeldung "DirectX has encountered an Unrecoverable error": Aktualisiere DirectX HIER und wenn das nicht funktioniert, dann HIER.

18) Der Installer sucht nach "iw4mp.exe" oder "iw4m.exe". Wenn du keine von diesen beiden hast, dann kannst du IW4M in dem Ordner nicht installieren. Wenn du willst, kannst du eine Datei erstellen und sie in "iw4mp.exe" umbennen. Starte dann den Installer erneut und es sollte jetzt funktionieren.

19) Es gibt keine offiziele LГ¶sung dafГјr, aber vielleicht hilft das:

1. Windows XP wird nicht supportet. Entweder holst du dir Windows 7, oder du spielst nicht.

2. FГјr die, die wissen, wie man kompiliert: Die Zeile "activeActionHook.installHook();" in "PatchMW2.cpp" lГ¶schen oder auskommentieren.

3. MW2 und IW4M neuinstallieren, kГ¶nnte auch helfen.

20) HIER findest du eine Anleitung.

21) HIER findest du eine Anleitung.

22) Zurzeit geht dies nur mit Fremdsoftware.

23) Nein. Warez sind sowieso verboten.

24) Lade dir HIER eine neue mss32.dll herunter und fГјge sie in deinem MW2 Ordner ein.

25) HIER findest du eine Anleitung (danke an Reita).

26) LГ¶sche die Datei "iw4m.ini" (diese findest du entweder in deinem MW2 Ordner oder in deinem IW4M Ordner (bei Windows 7: "%localappdata%\IW4M")) und starte IW4M (Anmeldungsfenster sollte jetzt erscheinen).

27) HIER findest du den Patcher inklusive Anleitung (danke an dekart811).

28) Diese Fehlermeldung erscheint, wenn Dateien fehlen oder fehlerhaft sind. HIER kannst du die Dateien herunterladen.

29) Gebe "/cg_fov XX" ein, um es zu verändern ("XX" ist dabei die FOV-Zahl).

30) Lade HIER die Datei neu herunter und kopiere sie in deinen MW2 Ordner oder in deinen IW4M Ordner (der befindet sich hier (Windows 7): "%localappdata%\IW4M").

31) Wenn die Fehlermeldung ungefähr wie diese hier aussieht:

QaRaK.png

Dann installiere IW4M neu. Danach bitte den MW2 Ordner NICHT verschieben, da man es sonst wieder neuinstallieren mГјsste.

32) Zum Starten von IW4M muss die "LaunchIW4M.exe" gestartet werden. Wenn dies auch nicht hilft, dann ist es ein Problem am NP Server. Da kann nur das Entwicklungsteam etwas machen.

33) aRev benutzt eine sehr alte aIW Software. Aber 4D1 (IW4M) ist das neue Projekt und hat mehr Features. Wenn du die Features auch bei aRev siehst, dann bedeutet es, dass es geklaut wurde (jap, bei aRev gibts nur Lappen).

34) DarГјber weiГџ man schon Bescheid, jedoch gibts noch keine LГ¶sung. Abwarten und Kaffee trinken.

35) Prestige 11 war durch ein Konsolenbefehl mГ¶glich, wurde aber entfernt.

36) Ihr könnt ihn auf dem Server von jeremych spielen (in die Konsole "connect s.4d1.jeremych.com:28981" eingeben). Der neue Modus enthält zwei neue Waffen (beide aus CoD4).

37) Gehe in den "main" Ordner (im MW2 Ordner) und suche nach den "localized_XXX_iwYY.iwd" Dateien. XXX ist die Sprache, die bei der Installation ausgewählt wurde und YY die Nummer der Datei. Sollte z.B: auf Deutsch so aussehen: "localized_german_iw01.iwd"

38) Dein MW2 Ordner sollte so aussehen:

348qeqa.png

Der Rest kann gelГ¶scht werden. Lade dir danach den IW4M Installer herunter und installiere IW4M.

39) Es gibt zurzeit ein bekanntes Problem mit dem ZurГјcksetzen der Stats.

Wenn du das hier siehst;

Error: ATTEMPTED REGRESSION (155 -> 155, 10 -> 9, 2600450 -> 2516000)

Dann heiГџt es, dass du versuchst, deine Stats zurГјckzusetzen. NTAuthority weiГџ davon Bescheid und versucht gerade, das Problem zu beheben.

40) Wenn diese Fehlermeldung erscheint:

2prxjy8.jpg

Musst du ГјberprГјfen, ob irgendein Programm IW4M blockt (z.B. Antivirus oder Firewall).

41) LГ¶sche die iw4m.ini (in deinem MW2 Ordner). Starte IW4M und gebe deine Daten ein. Wenn's erneut nicht funktioniert, dann Г¤ndere dein Passwort oder benutz einen anderen Account.

42) Dazu gibt es zurzeit keine offiziele LГ¶sung, aber du kГ¶nntest die IWD Dateien in deinem m2demo Ordner lГ¶schen (wenn welche da sind).

43) HIER gibts eine Anleitung (auf Englisch).

44) Klick MICH (Englisch).

45) Benutze diese iw4sp.exe (klick mich). Es besitzt eine Ingame Console. Alle DVARs sollten nutzbar sein. Multiplayer Spec Ops wird nicht unterstГјtzt.

46) Lade diese me_pictureframes.iwi (klick mich) herunter und verschiebe die Datei in deinen IW4M\m2demo\images Ordner. Den IW4M Ordner findest du entweder in %localappdata% oder der m2demo Ordner ist in deinem MW2 Ordner. Danke an pvtmert fГјr die .iwi Datei.

47) Wenn bei dir solch eine Fehlermeldung erscheint:

Listen Abrufen vollständig
Aktualisiere Rang und freigespielte Objekte
Verbinden mit IWNet Vollständig.

Dann drГјcke auf die Taste ^ und schreibe folgendes:

readStats

48) Schicke mir eine private Nachricht mit deinen Vorschlägen.

49) Das ist ein Bug des Freunde-Systems (dieser ist noch nicht fertig, wird sich aber bestimmt bald Г¤ndern).

50) Das sind die Codenamen der Maps / Karten:

Afghan: mp_afghan
Derail: mp_derail
Estate: mp_estate
Favela: mp_favela
Highrise: mp_highrise
Invasion: mp_invasion
Karachi: mp_checkpoint
Quarry: mp_quarry
Rundown: mp_rundown
Rust: mp_rust
Scrapyard: mp_boneyard
Skidrow: mp_nightshift
Sub Base: mp_subbase
Terminal: mp_terminal
Underpass: mp_underpass
Wasteland: mp_brecourt

Stimulus DLC:

Crash/Absturz: mp_crash
Overgrown/Verwuchert: mp_overgrown
Bailout: mp_complex
Salvage: mp_compact
Storm: mp_storm

Resurgence DLC:

Carnival: mp_abandon
Trailer Park: mp_trailerpark
Fuel: mp_fuel2
Vacant: mp_vacant
Strike: mp_strike

51) Paulofonta hat dazu ein Tutorial gemacht (auf Englisch und Portugiesisch).

52) Das Bild namens user.bmp befindet sich in C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures. Man kann es z.B. mit einem 4D1 Logo austauschen.

53) Bevor du ein Spiel mit einer Mod startest, schreibe folgendes in die Konsole (diese Г¶ffnest du mit der Taste ^):

cl_modVidRestart 0

Und dann:

fs_game "mods/MODNAME"

54) Hier ist ein englisches Tutorial dazu.

55) Klick mich!

• Ответы 177
  • Просмотры 32,5k
  • Created
  • Последний ответ

Top Posters In This Topic

Featured Replies

Опубликовано:

Hey Leute bin ganz neu hier bei 4D1.

Hab mir heute den 4D1 runtergeladen alles gemacht wie beschrieben. Nachdem der installer fertig war hat mir mein win7 gesagt dass das Programm evtl falsch installiert wurde. Ich hab den Dialog erstmal im Hintergrund offengelassen weil windows ja manchmal auch unsinn erzählt. Habe PlayIW4M im Startmenü angeklickt und es hat sich auch soweit fehlerfrei gestartet. Wenn ich jetzt aber in den server browser gehe zeigt es einfach keine server an, ohne dass ich irgendwelche filter drin habe :cry: dann habe ich im das programm wieder beendet und im windows dialog auf erneut mit empfohlenen einstellungen instalieren angeklickt. Danach habe ich wieder alles wie vorher gemacht aber erneut keine server.

Denke der NP Server hat wieder paar Probleme..

NP = MP ? ist der MP wirklich wieder down? Dann sind alle meine probleme gelГ¶st und ihr mГјsst den rest nicht mehr durchlesen.

Oder liegt es an mir? Kann seit 1 paar tagen nämlich auch nicht mehr mit dem normalen iwnet connecten, weshalb ich zu 4D1 gewechslet bin. Habe mir den launcher mal während dem start angeschaut, der schreibt relativ viel über fails (siehe bild im anhang).

Bin dankbar fГјr jede Antwort :)

Vg Finnick

PS: das leben ist zu kurz um getippte texte auf groГџ/KLEINschreibung zu ГјberprГјfen :mrgreen:

Опубликовано:

Jop alles offen habs sogar mal mit deaktivierter firewall probiert aber bringt auch nix. Sry hätte ich auch schon im ersten post schreiben sollen. :roll:

Ich hab in einem forum gelesen dass es evtl am router liegt aber warum hat es dann vor ein paar tagen noch funktioniert? und dort ist immer von einem tmobile w700 router die rede der probleme bereitet, ich habe aber einen von tplink. :?

Weil bei mir nun alle c_o_d (wird ohne _ im preview zu popular fps series, anti-advertising?) games, egal ob mit oder ohne 4d1 nicht mehr funktionieren (screenshots im anhang) habe ich probeweise mw3 neu installiert und dort taucht dass gleiche problem wieder auf (keine server werden gefunden bzw verbindet nicht mit iwnet).

Da das problem nun ja scheinbar nicht direkt mit 4d1 iw4m zusammenhängt kann man diesen teil des threads von mir aus in einen neuen verschieben.

Hoffe hier hat trotzdem jmd eine lГ¶sung parat.

Danke fГјr die schnelle antwort magic:) frohe weihnachten euch allen.

Опубликовано:

Hallo,

Ich habe ein Folgendes Problehm Seid dem ich alle DLC's drauf Gemacht habe Kann ich nicht mehr z.B Drohne oder sonst Irgendwas Aktivieren

Da steht "Unbound" Warum?

Bitte um Hilfe! Lg G4m3rzZ

Опубликовано:
Hallo,

Ich habe ein Folgendes Problehm Seid dem ich alle DLC's drauf Gemacht habe Kann ich nicht mehr z.B Drohne oder sonst Irgendwas Aktivieren

Da steht "Unbound" Warum?

Bitte um Hilfe! Lg G4m3rzZ

Ehm Tasten belegung Г¤ndern?

Geh mal bei Options/Controls rein,da kannste das zuweisen.

Опубликовано:

Frage!!! Bitte um Hilfe

(Pic 1 zeigt die Fehlermeldung die mir angezeigt wird wenn ich die IW4M Г¶ffnen mГ¶chte)

Danach muss ich mich anmeldern und es folgt wieder diese Meldung

Ich habe schon Г¶fters gespielt !

Wurde nie gekickt oder gebannt

Internetverbing ist vorhanden!

Ich mГ¶chte mich im Voraus fГјr alle sinnvollen Kommentare bedanken!

• 2 weeks later...
Опубликовано:

Wenn ich das Spiel Starte kommt folgender Error:

Der Prozedureinsprungpunkt

''??1critical_section@Concurrency@@QAE@XZ'' wurde in der DLL

''MSVCR100.dll'' nicht gefunden.

Schonma Danke fГјr eine Antwort ;)

Опубликовано:

Guten Abend, ein Kumpel und ich, bzw. viel mehr er hat ein Problem.

Und zwar wenn er "LaunchIW4M.exe" das erste mal ausfГјhrt gibt es bei 100 Prozent(um genau zu sein bei decrompessing \m2demo\ap/rankicontable) einen Fehler.

Der Fehler ist auf den Screen zu sehen und erscheint seit den Fehler jedesmal beim Г¶ffnen der "LaunchIW4M.exe".

Wir haben das gleiche Modern Warfare 2 und eigentlich auch alles gleich gemacht, bei mir klappt es und bei ihm nicht :D

Neuinstalliert haben wir auch schon unzählige male.

Hoffentlich kennt jmd von euch die LГ¶sung und Screen ist im Anhang

mfg gratziboy92

• 3 weeks later...
Опубликовано:

hallo liebe leute ich habe einen iw4m server erstellt nur das problem ich bekommen immer die fehlermeldung server gesattet geringe pings aber meine freunde können connecten habe in der server den max ping auf 1000 geändert der server hat in der server liste ein ping von 18 - 30 der server lägt auch gar nicht

Опубликовано:

ich starte den singleplayer da steht , ERROR: Could not find zone ` common.ff

kannst du mir behilflich sein

Danke Voraus mfg KillerBoy61

Опубликовано:

Hallo, kann mir jemand helfen.

Ich wГјrde gern mit meinen Kollegen einen Clan erstellen, doch habe bisher keine Anleitung oder Sonstiges gefunden. (Auch nicht im FAQ)

WГјrde mich Гјber eine Antwort freuen!

Lg Qu!cksc0pe // ManuBangs

Опубликовано:

Danke fГјr die schnelle Antwort!

Klasse Arbeit.