Перейти к содержимому
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Zloplay community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.
Опубликовано:

IW4M: GSC Modding

v1.5.2

Welches Programm sollte ich benutzen?

Der stinknormale Windows Editor reicht aus, aber ich wГјrde euch Notepad++ empfehlen, da es einiges erleichtert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wie fang ich an?

Zuerst solltest du dir hier die Vorlage holen (entweder den Code kopieren oder Rechtsklick -> Speichern unter).

Coming soon!

Ich habe eine Mod geschrieben, was jetzt?

Erstelle folgende Ordner: maps, mp, gametypes. Verschiebe den Ordner gametypes in mp und den mp Ordner in maps (sollte so aussehen: ...\maps\mp\gametypes). Verschiebe deine GSC Datei (sollte mod.gsc heiГџen) in den gametypes Ordner. Lade dir hier die _load.gsc runter und verschiebe sie in den mp Ordner. Erstelle eine ZIP Datei, verschiebe den maps Ordner mit dem ganzen Inhalt in die ZIP Datei und Г¤ndere die Endung der ZIP Datei in .iwd. Erstelle einen Ordner und verschiebe deine IWD Datei da rein. Der Name des Ordners sollte wie der Name der IWD Datei lauten. Verschiebe den Ordner in den ...\Modern Warfare 2\mods Ordner. Den Mod mit fs_game mods/MODNAME starten und fertisch!

Ich hab den Namen der GSC Datei geändert, mein Mod funktioniert nicht mehr!

Wenn du den Namen der GSC Datei Г¤ndern willst, musst du auch etwas in der _load.gsc Г¤ndern. Г–ffne die _load.gsc und such nach der Zeile:

thread maps\mp\gametypes\mod::init();

Du musst nur mod Г¤ndern. Wenn deine GSC Datei awesome heiГџt, dann lautet der Code:

thread maps\mp\gametypes\awesome::init();

Waffen

Eine Waffenliste, die ich im Internet gefunden habe (mit Claymore, Granaten, usw.): Klick mich!

Einige Codes:

self giveWeapon( "WAFFENNAME", 0, true );          //Waffe geben
self GiveMaxAmmo("WAFFENNAME");          //max. Munition geben
self takeAllWeapons();          //alle Waffen wegnehmen

Perks

Liste aller Perks: Klick mich!

Einige Codes:

self maps\mp\perks\_perks::givePerk("PERKNAME");          //Perk geben
self _clearPerks();          //alle Perks wegnehmen

Todesserien

Liste aller Todesserien:

specialty_copycat 			// copycat (Trittbrettfahrer)
specialty_combathigh 			// painkiller (Schmerzmittel)
specialty_grenadepulldeath		// martydom (Martyrium)
specialty_finalstand			 // final stand (Letztes Gefecht)

Einige Codes:

self maps\mp\perks\_perks::givePerk("TODESSERIE");          //Todesserie geben
self _clearPerks();          //alle Todesserien wegnehmen

Camos

Liste der Camos:

woodland          //1
desert          //2
arctic          //3
digital          //4
red_urban          //5
red_tiger          //6
blue_tiger          //7
orange_fall          //8

Einige Codes:

self giveWeapon( "WAFFENNAME", CAMONUMMER, true );          //Waffe mit Camo geben

Aufsätze

Liste zu den Aufsätzen.

acog
grip
gl
tactical
reflex
silencer
akimbo
thermal
shotgun
heartbeat
fmj
rof
dtap
xmags
mags
eotech

Die Liste braucht man nicht wirklich, da die Aufsätze in der Waffenliste dabei sind.

Sounds

Sind nicht alle, aber relativ viele: Klick mich!

Einige Codes:

self playLocalSound("SOUNDNAME");          //Sound abspielen (hГ¶rt nur der Spieler)

Killstreaks

Liste der Killstreaks:

ac130
nuke
emp
airdrop_mega
airdrop
sentry
predator_missile
stealth_airstrike
precision_airstrike
helicopter_flares
uav
counter_uav      !!UNSICHER!!
helicopter_minigun

Einige Codes:

self maps\mp\killstreaks\_killstreaks::giveKillstreak( "KILLSTREAKNAME", false );          //Killstreak geben

DVARs benutzen + Liste

Es gibt zwei Arten von DVARs:

1. Match DVARs: Diese bleiben nur fГјr das aktuelle Spiel (Code: setDvar( "DVAR", WERT );).

2. Sticky DVARs: Diese bleiben fГјr immer (Code: setClientDvar( "DVAR", WERT );).

Klick mich fГјr die Liste!

Beispiele

Unbegrenzte Munition

UnlimitedAmmo(amnt)
{
self endon ( "disconnect" );
self endon ( "death" );
self endon ( "aim" );
self endon ("cancelroll");

while ( 1 ) {
	currentweapon = self GetCurrentWeapon();
		self setWeaponAmmoClip( currentweapon, amnt );
		self setWeaponAmmoClip( currentweapon, amnt, "left" );
		self setWeaponAmmoClip( currentweapon, amnt, "right" );
	wait 0.05; }
}

Slowmotion bei DrГјcken von 4 (Killstreaktaste) mit Text

Wenn man die Killstreaktaste (Standardmäßig 4) drückt, wird Timescale auf 0.25 gesetzt -> Slowmotion. Wenn man sie erneut drückt, wird Timescale wieder auf 1 gesetzt -> alles wieder normal.

SlowmoWithText()
{	
       self.SlowmoMode = false;
self notifyOnPlayerCommand("slowmo_button", "+actionslot 4");
for(;
   {
       self waittill("slowmo_button"); 
	if(self.SlowmoMode == false) {
		self.SlowmoMode = true;
		setDvar("timescale", 0.25);
		self iPrintlnBold("Slowmotion ist an");
	} else {
		self.SlowmoMode = false;
                       setDvar("timescale", 1);
		self iPrintlnBold("Slowmotion ist aus");
	}		
}
}

Der folgende Code muss dann in den init() Thread.

self.SlowmoMode = false;
self thread SlowmoWithText();

Fragen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

Gleich hier posten (oder als PN)!

Featured Replies

Опубликовано:
paar Beispiele für Anfänger wären nice, wie man zum beispiel macht das man unbegrenzt Muni hat oder so. ;)

UnlimitedAmmo(amnt)
{
self endon ( "death" );
self endon ( "aim" );
self endon ("cancelroll");

while ( 1 ) {
	currentweapon = self GetCurrentWeapon();
		self setWeaponAmmoClip( currentweapon, amnt );
		self setWeaponAmmoClip( currentweapon, amnt, "left" );
		self setWeaponAmmoClip( currentweapon, amnt, "right" );
	wait 0.05; }
}

Опубликовано:

Als kleiner Tipp:

Wenn man die _rank.gsc modden will, sollte man sich den "CoDJumper" Mod angucken. Ich habe dadurch verstanden wie Mods funktionieren, und arbeite deshalb gerade an einem schlechten Sniper-Lobby Mod fГјr mich und meine Freunde.

Опубликовано:
  • Автор
Mir musst du das nicht zeigen, habe keine Zeit für die Entwicklung für Mods. Aber das sowas in SirPo's Beitrag einfügen wäre recht nützlich ;)

Hoffe mal, dass das mit "Sir" Absicht war :D

Joa, wird noch eingefГјgt, irgendwann...

• 3 weeks later...
Опубликовано:
So, habe den Startpost mal aktualisiert... sollte für Anfänger jetzt etwas leichter sein :3

Villeicht mach ich mal 'n Video-Tutorial raus, wenn ich Zeit finde.

KГ¶nnte ich mir auch vorstellen, das Thema "Modding" wird ja momentan immer Г¶fters angesprochen.

Jedoch wo sollte man es anfangen??,..

Erklärung von variablen??

- unterschiede von ( level.x , self.x , x )

Es gibt so viel :D, da ist es schon schwierig.

GruГџ Ebay

Опубликовано:
  • Автор

So, wieder ein Update.

- Ich habe eine Mod geschrieben, was jetzt? verbessert (einiges war falsch)

- Ich hab den Namen der GSC Datei geändert, mein Mod funktioniert nicht mehr, hilfe! hinzugefügt

- Einige Kommentare meinerseits hinzugefГјgt

- DVAR Liste verbessert und einige Kommentare Гјbersetzt

- Wie fang ich an? hinzugefГјgt (noch nicht fertig)

- Das mit der _load.gsc hinzugefГјgt

- Einige Kleinigkeiten

Опубликовано:
  • Автор
Hi, ich hab versucht ein Gungame Mod umzuschreiben fГјr ein Privat Match. Nun versuche ich vergeblich am ende eine Nuke zu erhalten, ist es mГ¶glich, und wenn ja, wie?

Hm, meinst du als letzte "Waffe" die Nuke?

Welchen Gungame Mod? (da gibt's sehr viele)

Опубликовано:
Hi, ich hab versucht ein Gungame Mod umzuschreiben fГјr ein Privat Match. Nun versuche ich vergeblich am ende eine Nuke zu erhalten, ist es mГ¶glich, und wenn ja, wie?

Hm, meinst du als letzte "Waffe" die Nuke?

Ja, genau

Eigentlich schreib ich den Spielmodus GunGame, der in m2demo gefunden werden kann, um.

Опубликовано:
  • Автор

Eigentlich schreib ich den Spielmodus GunGame, der in m2demo gefunden werden kann, um.

Achso :3

Ich guck's mir mal an ;)