IW4M: GSC Modding 1.5.2
Featured Replies
Сейчас на странице 0
- Нет пользователей, просматривающих эту страницу
A better way to browse. Learn more.
A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.
Используя этот сайт, вы соглашаетесь Условия использования.
IW4M: GSC Modding
v1.5.2
Welches Programm sollte ich benutzen?
Der stinknormale Windows Editor reicht aus, aber ich wГјrde euch Notepad++ empfehlen, da es einiges erleichtert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wie fang ich an?
Zuerst solltest du dir hier die Vorlage holen (entweder den Code kopieren oder Rechtsklick -> Speichern unter).
Coming soon!
Ich habe eine Mod geschrieben, was jetzt?
Erstelle folgende Ordner: maps, mp, gametypes. Verschiebe den Ordner gametypes in mp und den mp Ordner in maps (sollte so aussehen: ...\maps\mp\gametypes). Verschiebe deine GSC Datei (sollte mod.gsc heiГџen) in den gametypes Ordner. Lade dir hier die _load.gsc runter und verschiebe sie in den mp Ordner. Erstelle eine ZIP Datei, verschiebe den maps Ordner mit dem ganzen Inhalt in die ZIP Datei und Г¤ndere die Endung der ZIP Datei in .iwd. Erstelle einen Ordner und verschiebe deine IWD Datei da rein. Der Name des Ordners sollte wie der Name der IWD Datei lauten. Verschiebe den Ordner in den ...\Modern Warfare 2\mods Ordner. Den Mod mit fs_game mods/MODNAME starten und fertisch!
Ich hab den Namen der GSC Datei geändert, mein Mod funktioniert nicht mehr!
Wenn du den Namen der GSC Datei Г¤ndern willst, musst du auch etwas in der _load.gsc Г¤ndern. Г–ffne die _load.gsc und such nach der Zeile:
Du musst nur mod Г¤ndern. Wenn deine GSC Datei awesome heiГџt, dann lautet der Code:
Waffen
Eine Waffenliste, die ich im Internet gefunden habe (mit Claymore, Granaten, usw.): Klick mich!
Einige Codes:
self giveWeapon( "WAFFENNAME", 0, true ); //Waffe geben self GiveMaxAmmo("WAFFENNAME"); //max. Munition geben self takeAllWeapons(); //alle Waffen wegnehmen-----------------------------------------------------------------------------------------------
Perks
Liste aller Perks: Klick mich!
Einige Codes:
self maps\mp\perks\_perks::givePerk("PERKNAME"); //Perk geben self _clearPerks(); //alle Perks wegnehmen-----------------------------------------------------------------------------------------------
Todesserien
Liste aller Todesserien:
Einige Codes:
self maps\mp\perks\_perks::givePerk("TODESSERIE"); //Todesserie geben self _clearPerks(); //alle Todesserien wegnehmen-----------------------------------------------------------------------------------------------
Camos
Liste der Camos:
Einige Codes:
Aufsätze
Liste zu den Aufsätzen.
Die Liste braucht man nicht wirklich, da die Aufsätze in der Waffenliste dabei sind.
Sounds
Sind nicht alle, aber relativ viele: Klick mich!
Einige Codes:
self playLocalSound("SOUNDNAME"); //Sound abspielen (hГ¶rt nur der Spieler)-----------------------------------------------------------------------------------------------
Killstreaks
Liste der Killstreaks:
Einige Codes:
DVARs benutzen + Liste
Es gibt zwei Arten von DVARs:
1. Match DVARs: Diese bleiben nur fГјr das aktuelle Spiel (Code: setDvar( "DVAR", WERT );).
2. Sticky DVARs: Diese bleiben fГјr immer (Code: setClientDvar( "DVAR", WERT );).
Klick mich fГјr die Liste!
Beispiele
Unbegrenzte Munition
UnlimitedAmmo(amnt) { self endon ( "disconnect" ); self endon ( "death" ); self endon ( "aim" ); self endon ("cancelroll"); while ( 1 ) { currentweapon = self GetCurrentWeapon(); self setWeaponAmmoClip( currentweapon, amnt ); self setWeaponAmmoClip( currentweapon, amnt, "left" ); self setWeaponAmmoClip( currentweapon, amnt, "right" ); wait 0.05; } }-----------------------------------------------------------------------------------------------
Slowmotion bei DrГјcken von 4 (Killstreaktaste) mit Text
Wenn man die Killstreaktaste (Standardmäßig 4) drückt, wird Timescale auf 0.25 gesetzt -> Slowmotion. Wenn man sie erneut drückt, wird Timescale wieder auf 1 gesetzt -> alles wieder normal.
SlowmoWithText() { self endon ( "disconnect" ); self.SlowmoMode = false; self notifyOnPlayerCommand("slowmo_button", "+actionslot 4"); for(; { self waittill("slowmo_button"); if(self.SlowmoMode == false) { self.SlowmoMode = true; setDvar("timescale", 0.25); self iPrintlnBold("Slowmotion ist an"); } else { self.SlowmoMode = false; setDvar("timescale", 1); self iPrintlnBold("Slowmotion ist aus"); } } }Der folgende Code muss dann in den init() Thread.
Fragen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Gleich hier posten (oder als PN)!